Präsentation statistischer Daten für Nutzergruppen verschiedenster Plattformen mit Hilfe von webbasierter Kartensoftware

Kreis Borken

Borken ist ein Kreis im Nordwesten Nordrhein-Westfalens in der Region Münster. Der Kreis beheimatet etwa 365 000 Menschen. Seit 2014 wird der Bevölkerung eine Anzahl Atlanten zur Verfügung gestellt. Diese dienen sowohl als Informationsquelle als auch als ein wichtiges Werkzeug für Gemeinden, Institutionen und Firmen, die auf den Zugriff von statistischen Daten des Kreises und seiner Städte angewiesen sind. Wir haben mit Markus Wydera über den Atlas gesprochen und darüber, wie er interaktive Kartensoftware nutzt, um Daten und Informationen zu präsentieren.

Wie sind Sie auf InstantAtlas gestoßen?

Ich habe davon von einem Arbeitskollegen aus dem Bereich Bildungsmonitoring erfahren, der wiederum von InstantAtlas bei einem Treffen im Rahmen eines Bildungsprojektes gehört hat.

Lesen Sie weiter – hier klicken

Advertisements