InstantAtlas und Flow-Maps

Dieser Artikel wurde von dem englischsprachigen Original übersetzt.

5. April 2013 | Pierre Jenkins, InstantAtlas Supportteam-Manager

Als ich letztens auf der Website des Office for National Statistics (ONS) herumstöberte, ist mir diese Flow-Map im HTML5-Format ins Auge gefallen. Zurzeit gibt es keine Flow Maps, die mit InstantAtlas erstellt wurden (obwohl man sicherlich etwas in der Art zusammenbasteln könnte); darum wollte ich mir das Ganze mal etwas näher anzuschauen.

Man kann von dieser Seite aus zu der ONS-Visualisierung gelangen. Um sie sehen zu können, benötigt man einen Internetbrowser, der mit dem HTML5 Canvas-Element kompatibel ist. Die meisten modernen Browser unterstützen HTML5 wie z.B. Internet Explorer 9+, Firefox, Chrome, Opera und Safari.

Weiter lesen…

Advertisements